Wir über uns

    Unser Anspruch

    Mit unseren Leistungen partnerschaftlich den Kunden zu dienen und weltweit zu den führenden Anbietern zu gehören, kennzeichnet die erfolgreiche Entwicklung der HEGLA-Gruppe seit der Gründung im Jahr 1976. Zu den Hauptkunden zählen die anspruchsvolle Flachglasindustrie in den Bereichen Bauglas, Autoglas und Spezialglas, die Fensterindustrie, der Glasgroßhandel mit Veredelung und das Handwerk. Unser Ziel ist es, unseren Kunden umfassend, kompetent und ortsnah zur Seite zu stehen.

    Unser Leistungsspektrum

    HEGLA entwickelt, produziert und verkauft: Maschinen, Anlagen und Ausstattungen zur Flachglasbearbeitung und -veredelung, Lager- und Logistiksysteme für Glas und Fenster, Aufbauten für LKW und Transporter. Kompetente Beratung und umfassender Wartungsservice runden unser Leistungsspektrum ab.

    HEGLA - immer in Ihrer Nähe

    Kundennähe - bei HEGLA ist dies kein bloßes Versprechen. Unsere Firmenphilosophie setzt bewußt auf die ortsnahe Betreuung unserer Kunden. Die HEGLA-Gruppe besteht derzeit aus folgenden Gesellschaften: HEGLA Beverungen (Leitstandort der Gruppe), HEGLA Wartung + Service, Beverungen, HEGLA Kretzschau HEGLA Satteldorf, HEGLA Machinery (UK) Ltd., Milton Keynes, Großbritannien, HEGLA Corp., Atlanta, USA, HEGLA France E.u.r.l., Sarrebourg, Frankreich

    Beratungs- und Betreuungsqualität von HEGLA

    Die Zufriedenheit unserer Kunden steht im Mittelpunkt. Wir verstehen uns daher nicht nur als Hersteller, sondern vor allem als Dienstleister für unsere Kunden. Gemeinsam ermitteln wir Bedürfnisse und erarbeiten Lösungsvorschläge. Ziel unserer Unternehmenspolitik war es von jeher, den gesamten Wertschöpfungsprozeß der Flachglasbearbeitung und -veredelung abzudecken. Wir können unseren Kunden daher bei allen Bereichen helfen, egal ob es um die Lagerung und den Transport, das Beschicken, Schneiden, Brechen und Sortieren oder die Weiterverarbeitung geht.

    Qualitätspolitik

    Nichts ist so gut, daß es nicht noch verbessert werden kann. Ständiges Streben nach Besserem und "Qualität im gesamten Tun" leitet das unternehmerische Handeln unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir verstehen uns als Qualitätsanbieter. Erfahrene Ingenieure, Techniker und Facharbeiter sind Garanten für ein gleichbleibend hohes Qualitätsniveau. Computergestützte Produktionsplanung und -steuerung, effiziente Materialwirtschaft, wirtschaftliche Fertigungsprozesse und die enge Zusammenarbeit mit qualifizierten Lieferanten sind tragende Säulen bei unseren Produktionsunternehmen. Die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008 für unser Stammwerk in Beverungen im September 2009 (Erstzertifizierung 12/ 95) bestätigt, dass sich unsere Kunden neben der hohen Qualität unserer Produkte auch auf eine gut funktionierende Organisation verlassen können.

    Wartung und Service

    Die Kundenbetreuung endet bei uns nicht mit Verkauf und Montage. Unsere Tochtergesellschaft HEGLA Wartung und Service ist der kompetente After-Sales-Partner. Nur ein qualifizierter, schneller und zuverlässiger Service gibt Ihnen die Sicherheit die sie brauchen. Die Sicherheit, dass die Betriebsbereitschaft und reibungslose Funktion Ihrer Anlagen gewährleistet sind. Die Sicherheit, daß Ausfallzeiten auf ein Minimum reduziert werden und die Betriebskosten innerhalb ihres Budgets bleiben. Um Ihnen als kompetenter Anbieter größtmögliche Sicherheit bieten zu können, haben wir ein Servicenetz aufgebaut. Wir sehen es als Aufgabe, unseren Kunden zu helfen, wann immer es erwünscht und erforderlich ist. Hierzu setzen wir modernste Techniken ein. Individuelle Dienstleistungspakete geben Sicherheit und sparen Kosten.

    Eine gemeinsame Zukunft

    Wir setzen auch zukünftig auf die Leistungsfähigkeit und Innovationskraft unserer mittelständisch geprägten Unternehmensstruktur. Gemeinsam verbinden wir mit unserer Art zu arbeiten sechs anspruchsvolle Eigenschaften: kompetent, innovativ, flexibel, qualitätsbewußt, leistungsbereit und kostenbewußt. Diese Eigenschaften sind die Basis unserer Unternehmenspolitik und die Voraussetzung für unseren auf Kundenvertrauen beruhenden Erfolg. Fordern Sie uns! Die HEGLA-Gruppe ist bereit gemeinsam mit Ihnen in die Zukunft zu gehen. Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns, wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!


    nach oben